- Labornetzteil AliExpress         
Ergebnis 1 bis 10 von 4448

Thema: CNC Fräse

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Tach Leutz...

eig. müsste ich ja im bett liegen und schlafen (Nachtschichtler)... aber ich kann nicht... es ist einfach zu spannend hier... bin "schon" auf Seite 49... sind echt sehr viele wertvolle Beiträge bis jetzt für mich dabei gewesen, auch wenn ich aus metall baue...

Ich könnte zwischendurch mal eine amüsante Story beitragen... Also...

Es war einmal ein wunder schöner Tag als ich erfuhr das ich die schon genannten Linearführungen mit Schlitten und 2 Spindellinearführungen mit jeweils 1 Kugelumlaufwagen mitnehmen darf... der erste Schritt für meine CNC fräse war getan... alles wurde pinibel sauber gemacht (ist ja auch schließlich für privat)^^ da bemerkte ich das sich unsere Hobbyschlosser auf der Arbeit schon an einem der Spindelkugelumlaufwagen (heißen die so?!^^) zu schaffen gemacht haben... (siehe Bilder) *heul* Die haben vermutlich was auseinander gebaut und dabei Kugeln verloren... Lösung?... Na klaaaar den Umlauf der Kugeln durch 2 bzw. 4 Schweißnähte blockieren und das ganze wieder zusammen schustern...

Was sagt ihr dazu!?!

Was habt ihr schon so kurioses erlebt?

Mfg Roerich

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc00021.jpg   dsc00019.jpg