- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Ergebnis 1 bis 10 von 4448

Thema: CNC Fräse

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    So, das hier sind meine ersten Versuche in Google Sketchup. Habe dafür gleich mal 2 Stunden gebraucht -.-

Meint ihr ich kann diese fetten Schubladenschienen von Pollin kaufen? Oder lieber andere?

Bild hier  

Artikelnummer 440 379, 6€ das Paar.

Ich möchte die um 90° versetzt an die Balken der Grundplatte und die des verfahrbaren Tisches anbringen.

Habt ihr das auch, dass eure Schubladenschienen sich beim verschieben so ruckelig anfühlen weil die Kugeln wohl in kleinen Rillen einrasten? Vor allem wenn die Schiene in der Mittelstellung steht rastet sie immer ein wenig. Habe von Pollin nun zwei sorten. Die ganz kleinen, die sind gut geschmiert und fühlen sich butterweich beim Schieben an. Die größten sind nicht geschmiert und weisen eben dieses Ruckeln auf. Ausserdem hatten 4 von 8 Stück die ich gekauft habe in irgendeiner Position immer etwas Spiel, waren dafür natürlich auch leichter zu verschieben. Bei einem Paar war quasi immer nur eine brauchbare Schiene dabei. Deswegen habe ich etwas Bammel wenn ich nun die großen Dinger von Pollin kaufe und die nicht gut sind. Alternativ könnte ich gleich 3..4 Paare kaufen und mir davon die besten Schienen raussuchen.

lg PoWl
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken model.png