-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
erstmal weclhes holzart hast du da den? dann bassiert es bei dem bauholz. wenn es das aus dem baumarkt ist generel schnell. da kann man ncihts amchen aus es hinterher zu richten. den im baumarkt herschen garantiert andere klimaverhältnisse als bei dir zuuhause oder wo du diese fräse baust. also hilft es dnan nur nen dickeses holtz zu nehmen das du nach einer lagerzeit in dem raum wo die fräse stehen soll abrichten lässt.
wenn du mit schubkastrenführungen ne sehr gute steifigkeit erreichen willst bringe die 90° versetzt an das wirkt ware wunder. habe es erst auch nur mit einem paar gemacht... ist total schwammig udn als ich die dnan um 90° versetzt hab wars steif und fest.
zu kaesefraese.com:
ich finde die seite urkomisch und genial! recht hat der betreiber! das muss ich ihm lassen. er wird aber nen professioneller fräsenbauer sein und da ist das denke oft so. aber es doch grade die kunst (um bei seinen worten zu bleiuben) aus möglichen günstigen und vllt nicht so professionellen mitteln das großmöglichste rauszukitzeln.
aber recht hat er allemal. aber vllt nicht in alles dingen.