Es kann sein, dass im Einschaltmoment die Spannungsregler für die Versorgung, also die 78SXX durch die auf der Pollin Platine zur Pufferung vorhandenen Kondensatoren, bzw. wenn der große Pufferelko dahinter ist,eine Kurzschluss sehen und darauf entsprechend reagieren. Langsames hochfahren oder dauernde Impulse könnte dann ev. die Stromregellung durcheinanderbringen, so dass ein L298 durch Überstrom draufgeht. Das muss nicht in jedem Einschaltmoment der Fall sein.
Was haben denn die angeschlossenen Schrittmotoren für Daten?
Daher kann man ev. Versuchen die Brücken (L29 verzögert freizugeben, so dass die Versorgungsspannung sich einpendeln kann. Was noch gehen könnte ist, die Versorgung verzögert auf die Pollin Platinen draufschalten. Also dem Netzteil Zeit geben einzureglen und dann auf die Platinen durchschalten.

@Klingon
Staub- und Späneschutz sind noch nicht dran. Wollte ev. noch einen Faltenbalg, zumindes auf die Achse des Tisches, draufbauen.
Die Spindeln sind Kugelumlauf, die kleinen Fräs-KG Muttern von Isel. Hab ich aber nur genommen, da ich diese noch rumliegen hatte. Für Platinenfräsen wären aber auch Zahnriemen möglich. Hab gesehen, dass Bungard seine CCD so antreibt.
Für die Absaugung habe ich einen Durchlass im Halter vorgesehen, ev. werde ich auch noch mal einen Tiefenregler bauen. Mal sehen.
Verfahrwege muss ich noch mal ausmessen. Hatte mir da nicht so genaue Gedanken drüber gemacht, außer dass es etwas größer als eine Europlatine sein sollte

MfG
Manu