Doch, Bilder hab ich, waren nur noch nicht hochgeladen. vlt mach ich auch noch n Video mit meiner Digicam.
Den Schaltplan zeichne ich gerade.
Wollte nochmal neue Bilder machen, und stelle fest, dass sich das Netzgerät verabschiedet hat.
Werde jetzt halt n 30V-Netzteil nehmen und den Vorwiderstand von der LCD-Hintergrundbeleuchtung ändern.
vlt werd ich noch das "GO!" in "LOS!" ändern und einen anderen Lautsprecher anschließen, einen mit Ösen zur besseren Befestigung
EDIT: hab ein etwas besseres Bild hochgeladen
Bild hier
Die Taster sind noch Provisorisch angeschlossen, die Lichtschranke liegt noch im Keller (mit dem komischen Taster an den gelben Kabeln kann man deutlich besser experimentieren) die Relaisplatine wird gerade angesteuert, was man an der roten LED auf der Hauptplatine sieht.
Das große Metallpoti ist zum einstellen der Zeit, das kleine schwarze daneben für die Lautstärke.
Der Optokoppler ist übrigens nicht zur zweifachen Trennung von der Schaltspannung, ich hatte ihn nur gerade da, und mit den 100mA die er aushält, kann das Relais (der orangene Block) sehr gut angesteuert werden (zieht eh nur ~55mA). auch passt es sehr gut, da ich dann keine weiteren Widerstände wegen der LED brauche (2 LEDs in Reihe bei 5V => 2,5V für jede => passt )
Lesezeichen