Hallo zusammen und frohe Ostern

Problem:

ungefähr 2000 Kassetten (ja diese alten Dinger) müssen auf dem Computer als mp3 aufgenommen werden. Es handelt sich hierbei um aufgenommene Gottesdienste von 19hundertirgendwas...

Idee:

Ich hab mir gedacht einen Roboter zu bauen der diese Kassetten in den Kassettenrecorder legt, der Computer dies aufnimmt (Kassettenrecoder und Computer sind mit Klinkenstecker verbunden), nach der Aufnahme die Kassette umgedreht und die andere Hälfte aufgenommen wird.

Detail:

Zuerst einmal ein paar Skizzen vom Kassettenrecorder, die ich angefertigt habe:

Bild hier  
(zum vergrößern bitte aufs Bild klicken)

Ich habe die Objekte blau markiert, die in einer Weise von dem Roboter betätigt werden müssen. Darunter fallen z.b. der play, stop und rew button. Nun stellt sich mir die Frage wie betätige ich diese Buttons? Gibt es da eine Möglichkeit die Buttons mit einem kleinen stromschlag auszulösen oder muss ich wirklich für jeden Button einen kleinen Motor anschaffen, der diesen Button dann drückt?
Beim Eject Button (dieser öffnet den Kassettenschacht) und beim Kassettenschacht selbst komm ich wohl nicht drumherum einen Motor zu verwenden, denn diese werden mechanisch geöffnet bzw geschlossen.
Wenn ich diese Buttons nun mit Motoren steuern müsste würde hier ein Getriebemotor ausreichen? So viel Genauigkeit spielt ja hier keine Rolle.

Nun zum Kassettenschacht:

Bild hier  
(zum vergrößern bitte aufs Bild klicken)

Bild hier  

Hier wird einem vllt klar, dass durchaus schwierig ist die Kassette einzulegen und auch wieder herauszunehmen.
Der schwierigste Teil des ganzen Roboters ist wahrscheinlich das Herausnehmen der Kassette. Um dies zu bewältigen habe ich mir einen kleinen Roboterarm ausgedacht der etwa so aussieht:

Bild hier  
(zum vergrößern bitte aufs Bild klicken)

Damit ihr euch das ganze ein bisschen besser vorstellen könnt habe ich einen kleinen Prototyp aus Pappkarton erstellt:

[flash width=425 height=355 loop=false:6107a1b6f7]http://www.youtube.com/v/G0DDXUksOFs&hl=de[/flash:6107a1b6f7]

Um die Kassette herauszuholen habe ich mir gedacht die zwei Löcher in der Kassette zu verwenden. Ich denke die eignen sich hier relativ gut um die Kassette zu packen.

Bild hier  

Des weiteren habe ich eine mathematische Formel erstellt mit der ich simulieren konnte, welche art von Kreis der Arm zieht. (Man stelle sich einfach einen Stift am Gelenk der Arms vor, dabei würde man diese Ellipse bekommen: )

Bild hier  

In diesem Fall war der Radius des Kreises 4cm, der Abstand zwischen Kreis und fixiertem Punkt ebenfalls 4cm und die Länge der Arms nach dem fixiertem Punkt 10cm. Außerdem steht das ganze System in einem Winkel von 20°.
(Wer die Gleichung gerne mal ansehen möchte, einfach melden.)

Wie kann ich hier weiter vorgehen?

Nun stellt sich noch die Frage wo kommen die Kassetten her und wie drehe ich die um?
Hierzu mal eine Zeichnung:

Bild hier  
(zum vergrößern bitte aufs Bild klicken)

Wie man sieht brauche ich zwei Stacks. Der eine bewahrt die Kassetten auf, die noch aufgenommen werden müssen, und der andere die schon aufgenommen worden sind. Wie lässt dich sowas am besten realisieren? Die Kassetten selber sind ja uneben. Ich kann sie also nicht einfach übereinander legen. Das hieße, dass ich für jede Kassette einen eigenen Schacht bauen müsste und ein Motor dafür sorgt, dass immer die nächste Kassette aufgenommen wird. Wie kann ich das am besten machen?

Zur Beförderung habe ich mir über legt einen gezahnten Stift zu benutzen, der so lang ist, dass er die Kassette bis ans andere Ende befördern kann.
Wäre hier ein Schrittmotor für das Zahnrad angebracht?
Wie man vielleicht auch aus der Zeichnung erraten kann, benutze ich diesen Stift auch zum umdrehen der Kassette. Zuerst wird die Kassette von einem Motor auf den Fuß gestellt und der Stift kippt die Kassette dann auf die andere Seite.

Um die Kassette in den Kassettenschacht zu befördern habe ich mir gedacht den Boden, auf dem die Kassette liegt, im Winkel anzuheben, so dass die Kassette einfach in den Schacht rutscht. Dies könnte evtl. durch ein paar relativ rutschfeste Reifen gesteuert werden.

Wie fahre ich nun am besten fort? Ist es eine gute Idee das ganze in ein 3d CAD zu simulieren? Ich glaube das würde mir viel Zeit kosten. Welches CAD Programm wäre hierfür am besten um dies zu simulieren? ich hab mir mal http://www.alibre.info/ angechaut aber ich glaub mit dem kann man nur zeichnen, aber nicht simulieren.
Desweiteren, welchen Controllerboard ist hier am besten geeignet? Ich muss ja relativ viele Motoren betätigen (ungefähr 9). Ich würde gerne fertiges Controllerboard damit ich schnell voran komme.

Sorry dass das Thema etwas länger geworden ist. Dies ist jedoch mein erster Roboter und ich würde gerne die Meinung von ein paar Experten hören

Danke schon mal im vorraus für alle eure Antworten

Gruß Sören