- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: gewissens Signal empfangen

  1. #1

    gewissens Signal empfangen

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo

    Ich will mit einen Basic Stamp an einen eingang ein "codiertes" signal empfangen. Das Signal kann ich selbst festlegen.
    Wie kann ich nun ( am besten mit einer Variablen ) festlegen dass wenn am Eingang 1 100ms ein, 100ms aus, 200ms ein is ( ab besten mit einer kleinen toleranz ) er dann ausgang 2 schaltet. Wenn aber 200ms ein, 200ms aus, 100ms ein kommt am Eingang 1 er dann ausgang 3 schaltet.

    Wie hoch muss die Spannung am Eingang 1 min. sein damit der Chip den Eingang als high ansieht?

    mfg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Jaecko
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Lkr. Rottal/Inn
    Alter
    41
    Beiträge
    2.009
    Das Schalten wäre möglich, indem der Eingang periodisch abgefragt wird. Angenommen es soll 100ms Hi, 100ms Lo, 200ms Hi erkannt werden, dann z.B. alle 25ms (je nach Genauigkeit) abfragen, dann erhält man z.B. etwas wie "...011110000111111110..."; einfach dann danach auswerten.
    (dabei bleibt jedoch immer ein Fehler von 1 Bit, da in 100ms bei 25ms Abtastintervall nur in nem Spezialfall 4x eine 1 erkannt wird).

    Ab welcher/n Spannung(en) der jeweilge Chip zwischen 0 und 1 unterscheidet, steht in dessen Datenblatt.
    #ifndef MfG
    #define MfG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen