-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Noch eine interessante Anekdote zu den Auswirkungen von solchen elektrischen Schlägen:
Die Amis müssen, bevor sie Taser benutzen dürfen, selbst an sich ausprobieren, daher die ganzen Videos bei Youtube wo sich Polizisten gegenseitig Tasern. Das sind Systeme, die entwickelt und geprüft wurden und weiteren Kontrollen unterliegen.
Bei Einsätzen von Tasern sind schon diverse Menschen umgekommen, zuletzt meine ich ein Tourist an einem amerikanischen Flughafen, der alkoholisiert war. Als er sich der Verhaftung wiedersetzte (und zwar einfach nur mit "ich komm nicht mit") zückte ein Polizist den Taser und nietete ihn um. Der Tourist erlitt einen Kreislaufzusammenbruch und verstarb noch im Flughafen. Die Polizisten wurden entlasten, sie hätten sich richtig verhalten. Diese verdammten Dinger senken die Hemmschwelle des Waffeneinsatzes stark, "weil ja nichts passieren kann".
Es gibt übrigens keine Non-Lethal-Weapons, wie sie sich so schön nennen, es sind alles Less-Leathel-Weapons, und wenn das Ziel nur vom Stuhl kippt und sich dabei den Hals bricht.
Nicht nur Wechselspannung ist gefährlich, auch ein kurzer Schlag mit hoher Gleichspannung kann tötlich sein, und auch noch nach Stunden. Bei Gleichstrom können sich im Körper durch Elektrolyseerscheinungen giftige Salze bilden, die einen nach Stunden umbringen.
Ich halte es zwar für ne tolle Sache, wenn jemand sowas baut und an sich selber ausprobieren will... aber ich glaube nicht, dass der Elektroschocker dafür gedacht ist, sich selbst immerwieder eine überzubrezeln. Und spätestens dann hört der Spass auf...
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen