Schau dir bitte mal das Datenblatt des RF12 an http://www.hoperf.com/pdf/RF12.pdf dieses Modul hat tatsächlich einen Differential Antennen Eingang.Was ist dann das mit diesem Differential-Antennen-Eingang, der bei Pollin beim RFM12 dabeisteht?
Wir haben hier aber das RFM12 und nicht das RF12 Modul vor uns.
Im Datenblatt des RFM12 kann ich keinen Hinweis auf einen differential Eingang entdecken, ich werd das halt überlesen haben.
Anscheinend hat P.... den dafür nötigen 2ten Antenneneingang dann auch gleich einer Streichung unterzogen.
Warscheinlicher ist aber, das die Information auf der P.... Seite eine Fehlinformation ist, die aus dem RF12 Datenblatt stammt.
Hab nun auch auf der Seite von HopeRF rumgestöbert. Auch da steht in der Produktbeschreibung so was drin, im Datenblatt auch, aber die Zeichnung wie beim RF12 Modul fehlt!
Viele Seiten aus dem von P... herunterladbaren Datenblatt scheinen ohnehin aus dem HopeRF RF12 Datenblatt zu stammen.
Die oben gestellte Frage solltest Du mal dem P.... Service schicken, mit der Bitte den entsprechenden zweiten Antennenpin zu identifizieren, bin gespannt was Du da für eine Antwort kriegst.
Lesezeichen