so, ich meld mich mal wieder zu wort - war leider ziehmlich stressig über ostern und bin nicht zu dem ziel gekommen was ich eigentlich erreichen wollte - eine projekthomepage

ich werd mich da aber aufjedenfall nächste woche dransetzen und dann sollte sich auch was vertretbares online gesellen.

die idee mit der induktion hatte ich auchschonmal, aber nur für die ladestation - ich glaube es gab dabei aber das Problem das man sehr wenig effizienz erreicht und wenn ein roboter der ladestation zunahe kommt ist es auch die frage ob er keinen kurzen kriegt und sich verabschiedet. alle anderen bots rennen auch hin und haben daraufhin auch wenig überlebenschancen

Wo mir gerade eine neue Bot-Art eingefallen ist:

Der Draufgänger - er ist ein kleiner Bot der sich eigentlich nur Bewegen kann und ein paar Sensoren hat - kommt ein Roboter zum Stillstand erkundigt er zunächst erstmal die Laage. Kommt der nicht wieder zurück dann vergisst der Schwarm den einen zu Retten - und denkt sich wieso alle in ein tiefes loch fallen wo man nicht wieder rauskommt wenn wirs bei den beiden belassen können?. Er ist sozusagen eine Art Billig-Bot welches einen wichtigen Zweck hat: das Überleben der Kolonie.

Als projekt-ziel würde ich sagen, ein Roboterschwarm der sich selbst versorgen kann und eventuell sogar eine Überproduktion an Energie hat, welche nutzbar wäre für: Ressourcenabbau, Handymasten auf fremden Planeten mit "Smart-Bot-Power"-Versorgung

Weitere Ideen? Ihr habt immer so tolle!!!

"Forschung und Evolution"

in diesem Sinne,
XRay

PS: Ich hoffe ihr verzeiht mir des mit der Page.. komme einfach net dazu momentan