Moin Leuts,
ich bin verzweifelt dabei mit meinem Notebook mittels eines SP-12 (nach Roland Walter <= www.rowalt.de) Brennadapters einen AVR zu brennen.
Folgendes Problem:
Bascom erkennt den AVR nicht. Ich benutze das "Universal-MCS-Interface" und brenne somit direkt in Bascom. Ich hab das mit zwei Versionen von Bascom probiert, mit der 9.1 und mit der 8.8...

Der Brennadapter sowie die Platine mit dem AVR funktionieren an meinem Desktop PC tadellos. Nur an meinem Notebook nicht (beidesmal mit externer Spannungsversorgung, also nicht aus der LPT)
Über das "Universal-MCS-Interface" kann ich die Pins des Brennadapters einzeln hoch oder runter ziehen. Alle Pins machen das was sie sollen. Ich vermute es ist ein WinXP/Software/Treiber/etc. Problem...
Ich habe im Gerätemanager die LPT schon mehrmals umkonfiguriert, also mit Interrupt und ohne (etc.). Den Ressourcenbereich habe ich genauso eingestellt wie an meinem Desktop PC (die anderen Bereiche haben auch nicht funktioniert).

Mir ist aufgefallen das mein Desktop PC zwei Bereiche für die LPT reserviert hat:
0378 - 037F
0778 - 077B
Mein Notebook lässt nur die Einstellung von einem Bereich zu.

Könnte das das Problem sein?

Muss ich Bascom neustarten nachdem ich was am LPT-Anschluss geändert habe?

Viele Grüße aus dem Keller