@Manf
Dankesehr! Hab mal bei Graupner nachgeschaut, die Daten stimmen zwar, die Pumpe soll allerdings laut Anleitung nach 1 min Betrieb jeweils 5 min abkühlenDa ich alle Gießvorgänge wegen der Betreibsgeräusche in einem Rutsch abarbeiten will, kann auf solche "Spiränzchen" leider nicht eingegangen werden
@askazo
Ich lege mal mein Denk-Konstrukt offen
Tröpfchenweise trifft es wirklich sehr gut.
Den Durchflussmesser habe ich hier schon herumliegen, der stammte irgendwann mal vom hohen C... Er hat einen Düsendurchmesser von 1mm, da wirds wohl schon einigen Widerstand geben.
Die Netto-Fördermengen werden im Bereich 10...100 ml pro Pumpvorgang liegen, die Förderhöhe bei 2m (Efeu auf dem Regal, Tank auf dem Boden). Auf die Impulse des Durchflussmessers soll die Steuerung (inkl. Sicherheits-Timer) gemütlich reagieren können.
Ich habe bereits Versuche mit einer kleinen Pneumatikpumpe gemacht, mit Luft funktioniert die sache und ich habe die Leistungsdaten dieser Pumpe (eigentlich Verdichter?) mal auf Wasser umgemünzt.
Jetzt habe ich halt nach wie vor den Eindruck, dass die Pumpen von Comet hier zuviel "Power" haben.
Lesezeichen