-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
Hi,
da ich mein Projekt mit nem Kumpel jetzt nächstes Jahr bei Jugend forscht mache, muss ich bevor ich was baue/kaufe erstmal alles zusammenschreiben und beantragen...
Ich hab schon nen kleinen Hand-Entwurf, wie viele Achsen etc. ich brauche
also, nun die Frage, was ich für bestimmte Sachen brauche...
-ich hab 2 Joysticks, einen mit 4 zu verschickenden Ports und den:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...f=ord_cart_shr
naja, was für nen Controller nehm ich dafür, dass ich die Signale dann an einen RC-Sender weitergeben kann (dann natürlich damit umgewandelt)??
Dann brauch ich noch irgendwie nen Controller, um zwischen Joystick-Funk-Steuerung und I²C-Steuerung zu schalten (soll erkennen, ob ein best. Signal aus Joystick kommt und dann umschalten)
Dann muss ich irgendwie auch die I²C-Signale auswerten, reicht da allein der I/O-Erweiterungsdingens?
Dann natürlich noch nen Controller, der die gesendeten Daten decodet und dann nur weiterschickt, ja, es kommt Strom oder nein, es kommt kein Strom...
Was brauch ich zu so nem Mikrocontroller immer dazu, dass er irgendwas schalten kann, nur den Strom über I²C und ein geladenes Programm??
zu Servos und Mechanik weis ich schon so in etwa wie ich das angebe, brauche ich ausser ein paar Platinen und Sockeln für die ICs noch was für das ganze??
Höchstwarscheinlich wird das ganze dann an einem Hauptcontroller zusammenlaufen müssen, gibts da irgendwelche Empfehlungen für??
der soll dann so das Herzstück des ganzen sein und auch das, was ein Anwender wie beim RP6 programmiert und wo die Library rein kommen soll (irgendwann mal)
kann ich die Controller über das USB-Interface des RP6 proggen??
Ok, sind schonmal echt viele Fragen...
also nun die letzte für den Beitrag
Wenn ich das richtig liege, dann kann ich bei Verwendung von AVR-Atmels die gleichen Befehle wie in den RP6-Libs verwenden und den gleichen Bootloader, also halt den RP6Loader, das wäre vorteilhaft...
MfG Pr0gm4n