Hi,

also wir haben so ziemlich das gleiche vor^^

Nur ich bin erst 14...

Ich leihe mir heute nen Joystick von nem Kumpel, er meinte er braucht ihn nichmehr, dann darf ich ihn aufschrauben...

Ich will aus dem normalen Joystick eine RC-Fernsteuerung machen, und das Signal mit nem Mikrocontroller zusätzlich zum PC durchleiten...

dann kann man ein Programm schreiben, dass einem die bewegungen des Arms quasi errechnet und anzeigt und ne Funkkamera ins Bild mit einbindet...

Leider wohne ich etwas weit weg von dir, aber hast du ein Headset und Teamspeak??

Während das Teil vom Robby gesteuert wird, soll er die ganze Zeit nen Ultraschallsensor überprüfen und wenn der die richtige Entfernung zurückgibt dann automatisch zugreifen

natürlich mach ich auch noch andere Programme, aber ein Ziel wird auch, dass ich ihm eine Feste orientierung in meinem Zimmer gebe und ihm erzähle, wo nix am Boden liegen darf, das er dann selbstständig aufräumt oder so(nicht als Aufräumbot missbraucht, nur halt zu Testzwecken)

evtl. soll er auf Kommando die Kugeln auf dem Billardtisch an die richtige Pos bringen oder so... kA

kann mir jemand das mit dem anschliessen eines Controllers etwas genauer erläutern oder nen Link schicken?? wäre echt toll...

MfG Pr0gm4n

PS: @carlito: Programme und so können wir uns ja evtl. zusammen mit beschäftigen