- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Autonome Navigation in unbekannter Umgebung

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    10.03.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    967
    Anzeige

    Powerstation Test
    Bei uns haben sie nichts gesagt, aber auch wir hatten das Gefühl wir reden gegen eine Wand und man konnte einfache Basics einfach nicht vorraussetzen. Es war echt schade. Die Jury bestand teilweise aus Arbeitern aus der Industrie, Lehrern und Professesoren an Unis (die letztgenannten hatten sehr viel Ahnung! *lob*).

    Bei anderen waren es Argumentationen von wegen, ihr seit letztes Mal schon weitergekommen...diesmal nicht, obwohl euer Projekt einfache Spitze ist... nahja egal. Ich will nicht meckern, aber ich hab mir von der Kompetenz her echt mehr erwartet.

    Nahja, außer Leuchten kann das Ding nicht.. Der Abschuss war, dass der Schaltplan falsch war und keine Unterspannungschutzschaltung für die Lipos dabei war..ein Grauß

    @johns
    Vielen Dank für den Link. Ziemlich interessant und informativ!
    Ich würde ja gern die Welt verändern..., doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    19.02.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    470
    ich war auch bei JuFo allerdings als zuschauer, ist echt nen tolles Roboterchen das ihr da habt, die Navigation find ich einfach klasse! Wie sieht den euer Algorithmus zur "Gelädebestimmung" aus, wenn man fragen darf?

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    10.03.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    967
    Meinst du den autonomen Modus? Wir haben pro Node (Repräsentant eines Wegpunktes in der Wirklichkeit) die Eigenschaft der Scananzahl eingeführt. Gepart mit dem Kriterium der kleinsten Bewegungsänderung erkundschaftet er selbstständig sehr effektiv die ganze Karte (soweit es ihm möglich ist). Er meidet Gebiete, wo er schon war und konzentriert sich auf noch unbekanntes Gebiet.
    Ich würde ja gern die Welt verändern..., doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    205
    Hallo,

    Euer Projekt gefällt mir sehr gut. Vor allem das Terminalprogramm würde mich auch interessieren.
    Ich hab unter dem Link in eurer Ausarbeitung allerdings nicht den gesamten Sourcecode gefunden. (die Header Dateien fehlen, oder?).
    Könntet ihr den Code vielleicht als Zip Ordner veröffentlichen, damit man nicht jede Datei einzeln laden muss?

    schon mal Danke,

    Andreas

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    10.03.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    967
    Die Header Dateien waren im Inc - Ordner. Nun sind aber alle cpp und hpp Dateien als *.rar verfügbar.

    Zu finden in: http://christianb.net/svn/navi/trunk...nge/source.rar

    Gruß Hacker
    Ich würde ja gern die Welt verändern..., doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    10.03.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    967
    Hallo,

    da zwei Anfrage per PM da waren zwecks der PDF.

    Der Kollege hat die Domaine gewechselt; hier findet ihr das komplette Projektverzeichnis:

    https://buchgraber.org/svn/navi/trunk/


    Grüße,
    hacker
    Ich würde ja gern die Welt verändern..., doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test