-
-
Hey leute, sagt mal warum quält ihr euch denn mit Eagle herum ? So ein ding ist doch mit OrCAD schnell gezeichnet .....eagle ist ein bastlerprogramm ....das kann bei schaltplänen mit µControllern schon ganz schöne schwierigkeiten bereiten!
Ich kenn mich allerdings auch ein wenig mit Eagle aus und könnte so ein ding schon zeichnen ...bräuchte allerdings genauere informationen was ihr so braucht ...dan wäre das flott gemacht 
Hellmut, alle Achtung vor deinem Wissen, ich mache gerade ne Ausbildung in Technischer Informatik und beschäftige mich auch gerade mit dem HITACHI display 640x480 ......hab leider aus dem datenblatt ebenfalls nicht rausfinden können wie es anzusteuern ist ...... Ich kann dich aber vertrösten, ein Teil der Abteilung ist da dran, ich hab das Display um 15 euro bei Ebay bekommen, und möchte es klarerweise auch einsetzen ...bei mir wirds zu versuchszwecken eine art gameboy werden ...allerdings mit weniger grafik und einfachem spiel.....fürs erste .......falls du irgendwas über die ansteuerung weißt ....irgendwas womit ich was anfangen kann bitte ich dich mir zu mailen ... lost@utanet.at
Ich kann leider nicht viel anfangen mit den ganzen controllerbezeichnungen .....ich kann sie zwar raussuchen ...aber ich fang mit einem solchen text nichts an ........hast du vielleicht für dieses display eine konkrete ansteuerungsbeschreibung zur hand ?
welche daten müssen bei UD0~UD3 bzw LD0~LD3 rein damit ich zb einen pixel anwählen kann .......oder was muss ich reinschicken um überhaupt was am display zu sehen ........einen controller brauch ich sicher, oder kann ich es direkt mit einem µC ansteuern ? ......ich wollte eigentlich billig mit einem PIC 16F88 auskommen ........hab allerdings falls das nicht reichen sollte auch einen ADUC831 zur verfügung .....ebenso infineon oder atmel prozessoren .........was das herz begehrt
lg
hoffe um hilfe ....zumindest bei der displayansteuerung
Markus