Hallo,
also ich habe das jetzt mal ausprobiert mit einem kleinen prog und meiner Funke(Servoweg programierbar).
Der Servoweg lässt sich nicht über ca. 125° hinaus ausdehen.
@Meckpommer
Vllt. könntest du mir einen Digitalservo nennen (am besten den mit dem größten Drehmoment) der bei dir die 180° mitmacht. Ich glaube gerade bei Drehmoment starken Servos ist der Drehbereich nicht sonderlich groß. Multiplex gab mir die Auskunft dass ihr stärkster Digiservo (Rhino Digi) 60° Drehwinkel hat...müsste man vllt nochmal nachfragen ob +- oder insgesamt...
@ Willa
Der Vergleich ist insofern zutreffend das der mögliche Drehbereich eines Servos natürlich nicht zwingend ausagt wie weit dieser drehen kann. So scheint es ja allem anschein nach auch zu sein.
Anderseist sehe ich keinen Sinn darin die mechanische Sperre soweit ausserhalb des Drehbereiches anztubringen.
Wenn ich mir meinen E-HEli vorstelle wenn gerade ein Servo auf der Taumelscheibe ausfällt wird eine mechanische Sperre ihn nicht retten aber evtl. die Schäden des Absturzes reduzieren wenn der Servo früher gestoppt wird. Naja eh alles Theorie...mal sehen was man mit 125° machen kann.
Lesezeichen