-
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Hi,
danke für die ersten Antworten 
Das über die gleiche Spannung bei gleicher Zeit keinerlei exakte Positionierung möglich ist, ist mir vollkommen klar. Es geht mir auch nicht darum, mich "nach Zeit" in einem bestimmten Winkel zu drehen oder eine bestimmte Strecke zurück zu legen... wie groß die ist, ob sie gerade ist etc. ist mir vollkommen Schnuppe. An der Stelle kommen logischer Weise Sensoren zum Einsatz, um eine absolute Positionsbestimmung durchführen zu können und entsprechend zu steuern. Mein Ziel ist nur, dass der Bot auf selbem Untergrund und sonst selben Bedingungen immer exakt dasselbe macht... meinetwegen soll er auf 50m Fahrstrecke immer 5m zu weit links ankommen, da kann er sich ruhig Ungenauigkeiten leisten, nur sollen es dann eben immer exakt 5m sein. Oder von mir aus auch nur drei, dann aber eben wirklich immer 3... versteht ihr?
Ich versuche nicht, die Ungenauigkeiten im Fahren dadurch irgendwie zu kompensieren. Dafür gibt es Software und Sensorik. Ich möchte lediglich konstant ungenau sein... WIE ungenau spielt dabei keine allzu große Rolle.
Klar, könnte man alles auch mit PWM und sonstiger Software-Regelung machen, aber da der Bot auch als Experimentalplattform dient möcht ich schon sehr gerne wirklich exakte und belastbare 12V haben. Bringt z.B. am Ende auf selbem Grund und bei selber Zuladung auch selbe Höchstgeschwindigkeit mit sich...
Ja, ich weiß, über Sinn oder Unsinn dieses Wunsches kann man sicher lange diskutieren...
Viele Grüße
Corone