-         
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bascom Serielle Komunikation Simulation

  1. #1

    Bascom Serielle Komunikation Simulation

    Anzeige

    Tach,

    ich baue gerade ein Programm um Daten von meinen PC mit einem AVR zu
    empfangen.
    Hardware technisch habe ich alle aufgebaut und es kommen auch Daten am
    AVR an die über ein LCD ausgegeben werden.
    Nur hängt mein Programm irgendwo fest und ich habe keine lust es
    immer wieder reinzuspielen und zu testen...

    Gibt es eine Möglichkeit die ganze Geschicht im PC zu Simulieren?? also
    einen Software Com port?
    Im Bascom Simulator kann man ja schön sehen wo es klemmt.
    Das man sagt mein PC Programm schickt alles nach COM4 und Bascom Sim hört Com4 ab und lässt das programm dementstrechend laufen?!

    Gibt es sowas??



    MfG


    Sallos

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.03.2008
    Beiträge
    10
    Hallo,

    das würde ich ebenfalls gerne Wissen.
    So dass ich in der Schule/bei der Arbeit an der IDE meines Roboters weiterarbeiten kann.
    Meine IDE liest nämlich Daten, die vom (simulierten) AVR gesendet werden, und gibt sie anschliessend aus.

    Mfg networkr

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Graz
    Beiträge
    342
    um dieses thema mal aufzufrischen, genau an der selben problemstelle hänge ich auch.
    habe mir dazu com0com installiert (erstellt 2 miteinander verbundene virtuelle com-schnittstellen, http://com0com.sourceforge.net ).
    mit meiner roboter-ide funktioniert das soweit, sie kommuniziert mit einem terminalprogramm.
    der Bascom simulator kann ja die serielle kommunikation der controllorsoftware an einen comport weiterleiten.
    da liegt das problem, vom terminal gesendete daten nimmt der simulator nicht an, empfang geht aber.
    hat dafür jemand eine lösung?

    mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •