- LiTime Speicher und Akkus         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Problem bei Motor & Getriebewahl

  1. #21
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    14
    Anzeige

    Powerstation Test
    Jetzt hab ich grad gebraucht, bis ich den ersten Satz hatte. xD

    "net" heißt bei uns auch "nicht" und bin so erst von nem Tippfehler ausgegangen. Nur hat dann der zweite Teil nicht mehr dazugepasst^^

    Dann werde ich mir das mal durchrechnen. Notfalls kann ich das ganze ja mit nem 2. Motor (also dann für jede Seite einen) verstärken und so die Drehmomente einfach addieren für die Gleichung(?).

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    1.127
    da wirst du probleme mit der shcieflage bekommmen... weil die motoren laufen immmer unterscheidlich shcnell,

    wenn deine rolle nen durchmesser von kleiner 2 cm hat, und die gesamtkonstruktion nicht mehr wie 400g wiegt passt das..
    meine projekte: robotik.dyyyh

  3. #23
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    14
    Rolle = Die, auf die ich das Seil aufwickle, oder über die ich das Seil leite, um den 90° Winkel (also von Oben nach Vorne) zu überwinden? Ersteres nehme ich mal an.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    1.127
    jo.. dei oben is total egal..
    meine projekte: robotik.dyyyh

  5. #25
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    14
    Dann werd ich mir mal das Zeugs bestellen (habs mal durchgewogen, scheint alles zu passen)

    Danke schonmal für eure Gedult Ich "nerv" euch dann wieder, wenns Probleme geben sollte

  6. #26
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    14
    Hi,

    Habe nun alles zusammengebastelt und es scheint auch richtig zu laufen. Nun muss ich noch eone Art Positionsbestimmung zustande bekommen, damit ich weiß, vor welcher Box sich der Aufzug momentan befindet.
    Ich habe mehrfach von einem Hallsensor gelesen, bei dem mir jedoch noch eines nicht klar ist: Erkennt dieser jedes Metall oder muss es Stromdurchflossen/magnetisch sein?
    Eine andere Idee wäre auf dem Aufzug selbst etwas anzubringen, dass mir in einem bestimmten Abstand ein Signal gibt (für rechts/links) und an den Stangen, an denen der Aufzug hoch und runter fährt.

    Was würdet ihr mir empfehlen oder habt ihr evt noch eine andere/bessere Idee?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test