-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
- das hilft jetzt zwar nicht weiter, aber auch wenn die sprache keinen unterschied zwischen groß und klein macht, sollte man nicht für ein und dieselbe sache verschiedene schreibweisen verwenden. das ist schlechter stil und für andere schwer zu lesen. so was sollte man sich erst gar nicht angewöhnen, und sei es auch nur, weil es zwangsläufig zu fehlern führt, wenn du später mal mit einer programmiersprache arbeitest, die zwischen groß und klein unterscheidet!
- warum double und nicht single ?
- du gehst davon aus, das der fehler in der sub liegt, dass muss aber nicht sein. besser auch den code drumrum posten. das erhöht die chancen, das ein fehler gefunden wird.
- nur zum test würd ich mal die (beiden) operanten der division vorher explizit in double wandeln lassen und dann erst die division durchführen.
-multiplizier mal x und y nach der division wieder mit 12.143, konvertier es in byte und lass es anzeigen. kommen jetzt wieder werte zwischen 0 und 20 ?
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen