- LiTime Speicher und Akkus         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: RGB LED Schaltung +Stroboskop

  1. #21
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    77
    Anzeige

    Powerstation Test
    Wie steuer ich denn mehrere Geräte am I2C an ? bezüglich auswahl welcher dran ist usw usf ?

    Eine Weitere Frage ist wie bekomm ich es hin das ich die Vollen 12 Volt an den LED's habe?

    Also für die Schaltung dann doch lieber ne Nummer größer?... ich weiß es ist einiges Hinzugekommen habe auch einiges Erweitert mir mehr Gedanken gemacht was ich will usw usf

    MFG

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    Mehrere Sensoren oder ICs per I2C anzusprechen geht über ds Software portokoll. Jeder Chip hat eine feste adrresse unter er er ansprechbar ist. Schwierig wird es nur wenn man mehrere Chips mit der gleichen Adresse hat.
    Für den Anfang sollte die Schaltung vielleicht nicht ganz so kompliziert werden. Es ist keine Schande wenn ein paar Pins frei bleiben.
    Zum Kontroller Mega48 gibt es als kompatible Typen den Mega88 / Mega168 mit 2 bzw. 4 mal mehr Speicher. Aber bis ein Mega48 voll ist braucht es auch schon einiges. Die Demo Version von Bascom kann zum Beispiel nur die Hälfe des Speichers nutzten.

    Wenn wirklich mehr LEDS dran sollen, dann müßte man eventuell etwas stärkere Transistoren nehmen (wenigstens ein BC337/BC33. Bei 12 V gehen je nach Farbe bestenfalls 3 bis 5 LEDs in Reihe.

  3. #23
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    77
    Jupp also ich arbeite so regelmäßig mit PHP und Delphi und halt eben PIC programmieren in C mehr bis jetzt noch nicht aber Bascom sieht eigentlich recht leicht und übersichtlich aus

    Also zu den LED's weiß ich schon das da auf jedenfall 12 V Stabilisiert rauskommen müssen so wie es das Netzteil auch ausgibt den rest der LED's werde ich mich selber drum Kümmern da kenn ich mich aus.

    Das Problem eher ist die Platine selbst


    Also für den µC also dann doch ne Nummer größer werde dann mal schauen welchen ich dann nehme

    Für die Temperatur den : DS1721 soll genauer sein (Für Außen und innen Temperatur)

    Wie wäre es mit der Schaltung für den Lautsprecher: http://www.bwir.de/schaltungen/miniverstaerker

    Und Hier habe ich nochma was zur Schaltung der LED's

    http://www.ledstyles.de/files/rgb_106.jpg

    oder geht das net bei mir ?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiTime Speicher und Akkus