Vielen Dank, damit sieht das ganze schon viel besser ausDu musst repaint() aufrufen!![]()
Jetzt versuche ich gerade, eine graphische Benutzeroberfläche mit 3 Buttons für das ferngesteuerte Einschalten der LED's des ASURO zu programmieren.
Das ganze sieht dann wie das Bild aus. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich die Tastedrücke mit der AsuroKommandos-Klasse verbinde.Code:import java.awt.Image; import java.awt.FlowLayout; import java.awt.BorderLayout; import java.awt.event.ActionEvent; import java.awt.event.ActionListener; import javax.swing.Icon; import javax.swing.ImageIcon; import javax.swing.JButton; import javax.swing.JFrame; import javax.swing.JPanel; public class AsuroControl { public static void main( String[] args ) { JFrame fenster = new JFrame("Java ASURO CONTROL"); fenster.setDefaultCloseOperation( JFrame.EXIT_ON_CLOSE ); //fenster.setLayout( new FlowLayout() ); fenster.setLayout( new BorderLayout(5,5) ); fenster.setSize(320,120); JPanel schalterPanel=new JPanel(); schalterPanel.setLayout(new FlowLayout()); JPanel bilder=new JPanel(); Icon bild = new ImageIcon(AsuroControl.class.getResource( "/images/asuro.jpg" ) ); final JButton button1 = new JButton("BACK_LED_R"); final JButton button2 = new JButton( "BACK_LED_L" ); final JButton button3 = new JButton( "FRONT_LED" ); final JButton button4 = new JButton( bild ); schalterPanel.add( button1 ); schalterPanel.add( button2 ); schalterPanel.add( button3 ); bilder.add( button4); fenster.add(schalterPanel,BorderLayout.PAGE_END); fenster.add(bilder,BorderLayout.PAGE_START); /* AsuroKommandos asuro=new AsuroKommandos(); asuro.schnittstelleOeffnen("COM10"); asuro.verbindungOk() ; // prüfen und zeigen, ob Verbindung asuro.schnittstelleSchliessen(); */ fenster.pack(); fenster.setVisible( true ); } }









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