-         
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Analog-Servo: Daten erfassen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Greudnitz
    Alter
    30
    Beiträge
    344

    Analog-Servo: Daten erfassen

    Anzeige

    Hi,

    ich würde gern mal wissen was man denn so für Werte bei einem analogen Servo erfassen kann.

    Ohne das Gehäuse zu öffnen:

    - Servostrom über Shunt in der Zuleitung messen
    - "Belastung" des Servo über Signalleitung abfragen (von Radbruch entdeckt, Klick )

    Was noch?

    Und wenn das Gehäuse offen ist:

    - natürlich auch alles was oben geschrieben wurde (gibts vielleicht noch andere Wege die gleichen Werte anders zu messen?)
    - Poti abfragen um den aktuellen Winkel zu messen

    Was noch?

    Sehr interessant finde ich die Messung über die Signalleitung ob der Servo belastet ist oder nicht \/ . Hat das jemand schon mal mit nem Oszi angesehen?

    Gruß
    Kollaps einer Windturbine
    (oder: Bremsen ist für Anfänger )

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    35
    Beiträge
    4.530
    Blog-Einträge
    1

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •