Meine Meinung zum Buch:

Wie in anderen Beiträgen schon aufgeführt wurde, gibt es das Buch auch für 25,-€ vom Autor bei Ebay. Die Bücher sind Mangelware und weisen kleine Schäden auf schreibt der Autor und deshalb können die nicht als neu verkauft werden.
Mein Expemplar hatte keine nennenswerte Schäden. Man muss schon suchen wenn man welche finden will. Das denkt sich auch mit den Aussagen anderer, die das Buch für 25€ gekauft haben.
Außerdem sind solche Bücher schnell 'zerlesen' und sehen dann auch nicht mehr neu aus. Ich denke den Kauf bei Ebay kann man riskieren.
Unangemessen finde ich jedoch die Versandkosten. Das liegt aber auch immer im Auge des Betrachters und muss jeder für sich selbst entscheiden. Eine Anfrage, wie die Kosten sich zusammensetzen ist bis jetzt leider noch nicht beantwortet. Jetzt, wo das Buch da ist, bedarf es aber auch keiner Antwort mehr

Zum Buch steht oben ja schon alles was man wissen muss. (Inhalt, Seiten, ...)
Das Buch ist im großen und ganzen eine 1:1 Übersetzung der englischen Hilfe von BASCOM. Ich vermisse an gewissen Stellen noch etwas mehr Hilfe. z.B. GETADC() auf die Möglichkeiten FREE und SINGLE wird nicht weiter eingegangen als in der Hilfe. Und die ist an der Stelle sehr mager.
Auch weitere Informationen zu den Lib Bibliotheken vermisse ich. So wie es nach mehrmaligen durchblättern und Blicke in das Inhalsverzeichniss aussieht, sind sie zwar wie versprochen mit aufgeführt, aber auch nur so wie sie in der Hilfe zu Bascom stehen. Ich konnte bis jetzt immer noch nicht finden wie ich z.B. mit MSCBYTES.LBX umgehen muss/kann.

Dennoch möchte ich vom Buch nicht umbedingt abraten. Der Autor hatte sicherlich viel Arbeit damit und hat auch ein paar weitere Informationen mit eingefügt aber das von mir erhofte blieb bis jetzt aus.
Das Buch ist sehr praktisch, weil man nicht immer durch die Hilfe zappen muss sondern einfach aufschlagen und da steht was MCS verfasst hat gleich in der Muttersprache (sofern diese deutsch ist).
Wer jedoch etwas englisch kann (unddas muss man spätestens bei den Datenblättern) hat didaktisch mehr Erfolg, wenn er sich die Hilfe selbst übersetzt und noch aufkommende Fragen gleich im Internet recherchiert.

Bücher sind nunmal leider teuer. Der Preis von über 40€ ist schon angemessen wenn man die Stückzahl bedenkt und das der Autor auch davon was haben soll.
Aber soviel würde ich nicht für ein Buch ausgeben, was nur etwas mehr aussagt als die Hilfe zu BASCOM. Die 25€ bei Ebay sind da schon erträglich.

An dieser Stelle nochmal: Alles hier geschriebene sind meine persönlichen Ansichten und Erfahrungen im Bezug auf das Buch und es ist nur meine persönliche Meinung die ich geäußert habe. Die Arbeit des Autor respektiere ich und ob man's kauft oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden.