ich hab mir mal dein Log angeguckt (Bild im Anhang). Folgendes: Das Visual Studio erstellt im Output-Verzeichnis temporäre Batch-Dateien (im Bild gelb markiert), die die Kommandozeile für den Compiler beinhalten. Also im Normalfall für den Microsoftcompiler, in diesem Fall aber für den GCC.
Dieses Log beschreibt nur die Erstellung dieser Batchfiles, nicht aber deren Ausführung!
Die erste Batch-Datei, die für das Clean verantwortlich ist, wird richtig erstellt und wahrscheinlich auch richtig ausgeführt (grüne Markierung --> richtige Hochkommas).
Die folgenden Batchdateien, die die Kommandozeile für compile.bat beinhalten, werden aus irgendeinem Grund mit dreifachen Hochkommas generiert. Ich weiss nicht, worin das begründet liegt. Wenn das ein Fehler im Wizard ist, muss ich ihn noch raus machen. Das KÖNNTE ein Hinweis auf einen ersten Fehler sein. Möglicherweise bekommst du Objectfiles der Größe 0kb generiert? Kannst du das mal überprüfen? Falls die Objectfiles richtig generiert werden, kannst du diese dreifachen Hochkommas drin lassen.
Die letzte Markierung in Bild deutet auf einen fehlerhaften Eintrag für den CustomLinkStep hin. Das Studio erwartet Project1.exe anstatt Project1.elf. Das heisst, der Eintrag für CustomBuildStep bei den Projekteinstellungen falsch ist. Entweder hat da der Wizard für die Vollversion anders funktioniert als für die Expressversion oder du hast es falsch eingetippt.
Um dir genauer sagen zu können, woran es liegt, muss ich wissen
1) wie groß die *.obj files sind
2) ob alle *.c files gebaut werden, die inkludiert werden (möglicherweise fehlt dem Linker einfach ein Modul)
Lesezeichen