- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: Microsoft Visual Studio 2008 Express als AVR IDE für C-Code!

  1. #21
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.02.2008
    Ort
    Fürth
    Alter
    40
    Beiträge
    46

    LinkThemAll.exe

    Anzeige

    Powerstation Test
    Höö...wieso ist der Anhang nicht hochgeladen worden? Sorry, jetzt mit Anhang
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #22
    Hallo Martin,

    weißt du ob man für VS2008 Professional irgendetwas an den Wizards anpassen muss oder laufen die so?

    Grüße

  3. #23
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.02.2008
    Ort
    Fürth
    Alter
    40
    Beiträge
    46
    Das kann ich dir leider nicht sagen, weil ich soviel Kohle nicht übrig habe. Die Modifikationen dürften sich aber in Grenzen halten. Ich glaube nicht, dass man sehr viel ändern muss.
    Probiers einfach mal und wenns nicht klappt, dann schick mir mal die Ordnerstruktur ... als.... Grafik oder so

    Mfg, DerMaddin

  4. #24
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    7

    Ein kleines Problem

    Hallo zusammen,
    und erst einmal ein dickes Lob an den Urheber der sehr ausführlichen und verständlichen (!) Anleitungen!
    Ich habe versucht, sowohl mit der manuellen Anleitung als auch mit den Wizards die Kompilierung zu bewerkstelligen. Allerdings scheitert es bei beiden Varianten an demselben Punkt: Die Ausgabe der *.obj-Datei in den Output-Ordner klappt noch, das anschließende Weiterbearbeiten (Linken) zum "program.elf" geht nicht mehr... VisualStudio liefert mir hier die angehängte Log-Datei.

    Ich arbeite mit VisualStudio2008, also der Vollversion. Daher kann ich auch direkt etwas zu den Wizards sagen: Ich musste zur Installation nur einige Pfade anpassen (da ja z.B. kein Express-Ordner existiert) und einige Ordner umbenennen von "1031" zu "1033", was mir aber auch VS gesagt hat; alles also kein Problem ; )

    Wäre super, wenn mir irgendwer helfen könnte!

    Viele Grüße,
    Tobias
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von sast
    Registriert seit
    30.11.2004
    Alter
    53
    Beiträge
    502
    @robotob
    Martin erzeugt mit dem Wizard keinen Output Ordner, greift aber dann darauf zu. Kann sein, dass du einfach nur in der default.js die Pfadangabe dahin ändern musst, dass nur auf Release und nicht auf Output\\Release verwiesen wird.
    Das war mir zumindest aufgefallen.

    @all
    Mich würde mal interessieren ob jemand mal die Variante mit den Leerzeichen in der Pfadangebe durchgespielt hat und ob er Erfolg hatte.

    sast

    雅思特史特芬
    开发及研究

  6. #26
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.02.2008
    Ort
    Fürth
    Alter
    40
    Beiträge
    46

    Das Log

    Hi Toby,

    ich hab mir mal dein Log angeguckt (Bild im Anhang). Folgendes: Das Visual Studio erstellt im Output-Verzeichnis temporäre Batch-Dateien (im Bild gelb markiert), die die Kommandozeile für den Compiler beinhalten. Also im Normalfall für den Microsoftcompiler, in diesem Fall aber für den GCC.
    Dieses Log beschreibt nur die Erstellung dieser Batchfiles, nicht aber deren Ausführung!

    Die erste Batch-Datei, die für das Clean verantwortlich ist, wird richtig erstellt und wahrscheinlich auch richtig ausgeführt (grüne Markierung --> richtige Hochkommas).

    Die folgenden Batchdateien, die die Kommandozeile für compile.bat beinhalten, werden aus irgendeinem Grund mit dreifachen Hochkommas generiert. Ich weiss nicht, worin das begründet liegt. Wenn das ein Fehler im Wizard ist, muss ich ihn noch raus machen. Das KÖNNTE ein Hinweis auf einen ersten Fehler sein. Möglicherweise bekommst du Objectfiles der Größe 0kb generiert? Kannst du das mal überprüfen? Falls die Objectfiles richtig generiert werden, kannst du diese dreifachen Hochkommas drin lassen.

    Die letzte Markierung in Bild deutet auf einen fehlerhaften Eintrag für den CustomLinkStep hin. Das Studio erwartet Project1.exe anstatt Project1.elf. Das heisst, der Eintrag für CustomBuildStep bei den Projekteinstellungen falsch ist. Entweder hat da der Wizard für die Vollversion anders funktioniert als für die Expressversion oder du hast es falsch eingetippt.

    Um dir genauer sagen zu können, woran es liegt, muss ich wissen
    1) wie groß die *.obj files sind
    2) ob alle *.c files gebaut werden, die inkludiert werden (möglicherweise fehlt dem Linker einfach ein Modul)

    Mfg, DerMaddin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken log.jpg  

  7. #27
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    7
    Vielen Dank schonmal für die raschen Antworten!
    Mein *.obj-File hat eine Größe von ~3KB, ich habe nur das Minimalprogramm kompiliert (leere Schleife).
    Auch mit zwei enthaltenen *.c-Files funktioniert das Kompilieren bis zu dem bekannten Punkt...
    Meine erste Vermutung war, dass das VisualStudio beim Erstellen eine *.exe-Datei erwartet, diese aber nicht gefunden werden kann. Aber ich kann auch völlig falsch liegen

    @sast
    Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich die Pfadangabe auch angepasst...

  8. #28
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.02.2008
    Ort
    Fürth
    Alter
    40
    Beiträge
    46

    Studio 2008 Professional

    Hey, ich hab versucht diesen Fehler nachzustellen, aber ich habs nicht geschafft. Vielleicht ist es ein Phänomen der Prof Edition. Probier doch mal, ob du das Studio austricksen kannst, wenn du in eines der batches (am Besten link.bat) einbaust, dass er program.elf nach program.exe kopiert. Vielleicht ist das Studio zufrieden, wenn es eine exe bekommt (?)
    Ist wahrscheinlich ne blöde Idee, aber versuchs doch mal :-/

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von sast
    Registriert seit
    30.11.2004
    Alter
    53
    Beiträge
    502
    Also wenn dein log immer noch so aussieht wie oben, dann hast du immer noch Output als Ordner im Pfad. Ist das korrekt? Ausserdem gefällt mir diese manifest Geschichte nicht. Da hatte ich bei mir auch erst mal Änderungen vornehmen müssen. Du musst in der Toolbuildreihenfolge des Projektes mal ein paar Häkchen rausnehmen.

    sast

    雅思特史特芬
    开发及研究

  10. #30
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    7
    @Maddin:
    Hab mir vorhin mal die Express-Version geladen, vielleicht läuft es ja da problemlos, werde es mal ausprobieren... Wenn der Fehler da wieder auftritt, dann melde ich mich nochmal ; )

    @sast:
    Ich hatte glaubich einen Ordner in meinem Verzeichnis erstellt, sodass der Pfad wieder gestimmt hat... Was mir das manifest sagen will - no plan...

    Danke euch beiden für die Hilfe!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test