Bei mir hat die Installation eigentlich problemlos geklappt Florian.

Das mit den Layern klappt nun auch. Irgendwie hab ich das wohl zuletzt übersehem. Wenn man Symbol aus Bibliothek als Geometry rüber zieht, dann werden Layer doch übernommen. Lassen sich dann auch einzeln ein- und ausschalten. Ist ganz praktisch, da ich die Maßangaben immer din den Layer "Maßangaben" lege. So kann ich diese ganzen ANgaben schnell ausblenden und die Bauteile mal so kombinieren wie die später auf dem Bot plaziert werden sollen.

Hallo,

danke für Tip. Aber ich hab gerade gesehn das es nun doch auch in der normalen Draft-Datei geht. Wenn ich Symbol aus Bibliothek in Draft rüber ziehe (vorher hab ich festgelegt als Geometry einfügen), dann werden Layer übernommen und ich kann die auch aus und anschalten.
Somit sind doch die wichtigsten Anforderungen schon mal erfüllt.

Dennoch gibt es noch eine ganze Reihe von Funktionen die mir nicht so klar sind, leider werden die nirgends so genau erläutert. Hab mir zwar auch das Buch "CAD MIT SOLID EDGE" zugelegt, aber auch da sind nicht alle Funktionen beschrieben.
Gibt es noch ein besseres Buch?

Wozu ist beispielsweise die Funktion Kanten ein und ausblenden. Konnte da keinen Effekt feststellen?

Wie funktioniert die Funktion Kanten übertragen?

Was macht die Funktion Bezugslinie und wie ist sie zu handhaben?

Und wie funktioniert das mit diesen Beziehungen, schade das dazu keine Übungen vorhanden sind?