-
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Hallo.
@Felix G: Danke für die Idee. Allerdings habe ich den Platz dazu leider nicht. Ich werde versuchen, bei den Led's/ Lasern zu bleiben.
@Besserwessi: IR wäre zwar eine Idee, aber es hat schließlich auch einen Showeffekt, wenn das schön leuchtet ^^.
Wie macht man das mit der Modulation? das geht doch mit einer normalen LED auch. Ich könnte natürlich die LED nur dann leuchten lassen, wenn ich auch Messen will. Das ist zwar nicht direkt eine Modulation, aber es dürfte auch reichen. Dann messe ich immer abwechselnd. Erst den einen Sensor, dann den anderen.
Die Empfänger kann ich, wie oben beschrieben in einer Vertiefung von vielleicht 1 cm anbringen. Das Gehäuse wird Holz sein, von daher wird das nicht allzuschwer. Damit dürfte der "Sichtradius" so eingeschränkt sein, dass zwangsläufig nur mein Finger wahrgenommen wird. (siehe dazu auch meine 2. Skizze)
Vielleicht kannst du mir die Modulation nochmal genau erklären, denn es wäre schon super, wenn ich mir die Vertiefungen und dann immernoch vorhandenen ungenauigkeiten wegens anderem Licht sparen kann.
Danke schonmal,
Bääääär