zur spannungsversorgung verwende ich einen netzteil mit einstelbarer spannung und deshshalb liegt das glaube ich nicht an battarien.
Sobald ich den ASURO enschalte lechtet die statusled gelb, in einer weile grün und dann leuchten andere ledes nacheinander und zumschluss leuchtet nichts mehr
zur frage mit dem IR- Einheit. Bei meiner Version von Hyperterminal kann ich folgende konfigurationen einstellen: bit pro sekunde : 2400, datenbits: 8, Parität : keine, Stoppbits: 1 und Protokoll: (wobei in der anleitung von asuro anstatt Protokoll Flußsteuerung angegeben ist) Bei Protokoll hab ich schon zwei möglichkeiten ausprobiert Hardware und Kein Protokoll. Auswahl Flußsteuerung wie in der anleitung drinsteht gibt es bei dieser version von terminal nicht. vielleicht Protokollauswahl und Flußsteuerungauswahl dasselbe sind. auf jedenfall wenn ich den richtigen port nämlich com 1 auswähle und drücke beliebige tasten kommen bei mir dir die richtigen symbole egal ob ich den transceiver über einem weißen blatt halte oder lasse ihn in den himmenl blicken. vielleicht könnte mir sagen was da für ein fehler sein könnte?