Hi Klingon,

Ja mit der Masse hast du recht mir gefällt es auch nicht da müssen noch enige Teile isoliert werden... aber das dürfte jetzt nicht so das Problem werden.

Das mit den Stunden sätzen etc. hast du auch recht ist mir aber auch selber schon bewust gewesen. Will den nächsten auch aus Glasfaser machen ist wesentlich billiger als Alu und man kann es Wasserstahlen lassen und das ist richig Günstig da kommt man mit der ganzen fräserei niemals hin. dafür muss aber noch einiges geändert werden. z.b Gewinde in den platten ist bei Glasfaser nicht so wirklich toll finde ich. Des weiteren die Stunden am CAD würd ich jetzt nicht aufrechnen denn das ist ja gerade das was mir Spaß macht sowas zu entwickeln und die Einzelkomponenten dafür zusammen zu suchen. Werden sowieso erstmal die zwei Exemplare die wir jetzt scho gebaut haben testen und zum Laufenrbingen. Er ist auch noch nicht ganz perfekt hab wie immer schon wieder ein paar verbesserungsmöglichkeiten auch an der Mechanik gefunden. Die wir aber Warscheinlich erst mit der V2 ausprobieren werden

liebe Grüße

Brodix