-
-
Oh oh. Hier hängen tatsächlich keine Bilder, und ich bin ein Fussball-Hasser. 
Nein, worüber ich mich wirklich aufrege ist was anderes, nicht über Kreativität.
Das Problem ist halt, es handelt sich um Produkte die man - wenn überhaupt - kaufen würde wenn man das Geld zuviel hat. Sie haben keinerlei praktischen Nutzen, sind höchstenfalls eher dekorativ und ihre eigentliche Hauptfunktion (in diesem Fall Musik abspielen) degeneriert zu einem nebensächlichen Gimmik.
Das schlimmste sehe ich woanders (wohlgemerkt, ob es in diesem Fall auch so ist, kann ich natürlich nicht sagen). Wir handeln in der Firma mit Handys und hatten für 2 grössere Hersteller bis vor Kurzem auch einen Reparaturservice.
Nun haben diese Hersteller natürlich gewaltige Auflagen an ihre Werkstätten was das Equipment anbelangt.
Und so kam es sich dann, nur als Beispiel, dass für jede "Livestyle"-Stilblüte der Handyhersteller sündhaft teures Spezialwerkzeug, Flashadapter und der Gleichen angeschafft werden musste. Das war das reinste tote Kapital, denn die Verkaufszahlen dieser Geräte waren bei absolut 0, ist auch nicht weiter erstaunlich, denn telefonieren wollten die Kunden mit ihren Handys schon noch - somit wurde der völlig unfunktionale Livestyle-Mist nicht gekauft.
Ergo: Keine Servicefälle bei diesen Geräten. Und damit auch kein Geld aus reparaturen.
Es wurde also quasi auf seiten der Hersteller jede Menge Kapital vernichtet um den Krempel zu entwickeln, die Servicewerkstätten mussten auch jede Menge Kapital vernichten für Werkzeug was Jahre später immer noch OVP herumliegt, und das nur weil irgendwer es für ein Muss hielt, Geräte auf den Markt zu werfen die deutschlandweit nur eine Handvoll Menschen kauft weil sie grade mit ihrem Geld nichts besseres anzufangen wissen und denen es egal ist, ob sie mit dem Krempel auch was anfangen können.
So eine Rechnung geht nicht auf.