-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
das kommt natürlich immer drauf an, was man will/braucht 
ich kenn das Buch nicht, wäre aber prinzipiell skeptisch:
algorithmen werden in der informatik untersucht.
dieses Buch könnte von nem informatiker sein, der sich auskennt und den ingenieuren nen gefallen tun will. es könnte aber (wahrscheinlicher) auch von nem ingenieur sein, dessen kenntnisse eben nicht über das ingenieurniveau hinausgehen (nix gegen ingenieure, aber sie sind eben keine informatiker)
ich hatte jedenfalls schon ne menge schrottbücher in der hand, die das geld nicht wert sind. alle in der art: dies und jenes für anfänger/ingenieure/etc. inhalt ist dann meistens ziemlich wischiwaschi, teilweise mit fehlern/ungenauigkeiten, aber immer sehr ausführlich geschrieben, denn bezahlt wird üblicherweise nach seitenzahl. das sind dann so Bücher in denen selbst die kleinste banalität auf 10 seiten breitgetreten wird, da der inhalt des ganzen buches bei sinnvoller darstellung auch locker in ner 4 seitigen diin a4 broschüre platz fände (für die niemand mehr als 1,95 bezahlen würde) wer sich so ein Buch käuft ist vielleicht zunächst zufrieden, wird sich aber sicher spätestens ein jahr später ein ordentliches Buch zu dem thema besorgen (womit sich dann das erste Buch als fehlkauf entpuppt) der relativ niedrige preis ist für mich ein weiteres indiz für einen recht beschränkten inhalt: die fähigen autoren lassen sich ihr wissen entsprechend entgelten!
andererseits gibts sicher auch leute, für die das so genau richtig ist. und wie gesagt, ich kenn das Buch nicht.
ich selbst habe z.b. u.a. das Buch "algorithmen und datenstrukturen" von T.Ottmann / P. Widmayer das mir ganz ok scheint und insbesondere nicht auf ne bestimmte sprache festgelegt ist, sondern sich auf die wesentlichen dinge konzentriert.
von visualbasic halte ich eh nix, aber das ist ne andere sache