-         
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Spule befestigen

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    63

    Spule befestigen

    Anzeige

    Hallo,

    wollte fragen wie man am besten eine kleine Ringkern-Drossel (Spule) am besten auf eine Plantine befestigt. Denn wenn man sie nur mit den beiden Drahtenden festlötet hat ja die Drossel auf grund des realtiv großen Gewichtes immer ein bisschen Spiel. Wo ich mir denke das bei vibration mit der zeit schnell die lötstellen nachgeben. Mit was klebt man am besten die Drossel auf die Plantine, was aber den Isolierdraht nicht angreift und somit die Drossel zerstört?? (Denke Sekundenkleber macht genau das , oder??))
    Heißkleber vllt??


    MFG

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    152
    Mit was klebt man am besten die Drossel auf die Plantine, was aber den Isolierdraht nicht angreift und somit die Drossel zerstört?? (Denke Sekundenkleber macht genau das , oder??))
    Heißkleber vllt??
    Das mit dem Sekundenkleber weiß ich nicht aber dass mit dem Heißkleber könnte Könte Klappen.
    Ich persönlich würde es ewentuell mit Kabelbindern Probieren (wird bei Großen Plantinen allerdings etwas Schwirig).
    MFG Sim robot
    [schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Roboter sind cool[/schild]

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    178
    Mit Heisskleber geht das problemlos.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    734
    Kabelbinder
    oder ein isoliertes Stück draht quer drüber, (festlöten und) verdrehen.

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    58
    Oder du legst die Spule horizontal hin und schraubst sie dann fest. Geht natürlich nur bei kleinen Spulen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •