-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Nein, einen Goldesel hab ich ganz sicher nicht.
Ich hab aber bei Ebay einen SICK PLS 101-312 für 140 Euronen inklusive Versand ersteigern können. Gewährleistung wurde ausgeschlossen und ist 8 Jahre alt, war aber wohl nur vereinzelt im Einsatz und macht optisch erstmal nen ganz guten Eindruck. Werde bald rausfinden, ob er auch funktioniert.
Hm ... mist, dass das alles so teuer ist. Persönlich gefallen mir diese Dinger ganz gut (besonders das Ketten-Chassis):
http://www.superdroidrobots.com/shop...y.asp?catid=51
Hab mal mit nem Freund (Masch'bauer) gesprochen und seine spontane Idee war es, einen Rahmen aus Alu-Vierkantprofilen zu nehmen und eine Alu- oder Stahlblechplatte raufzuschrauben. Für die (16cm-Modellbau?) Räder dann einfach Bohrungen durch die Profile und direkt mit Motoren verbinden. Warum meinste das geht nicht? Ich würd das jetzt auch nicht soo schlimm finden, wenn ich erstmal ein Stromkabel mitschleife und auf Akkus verzichte, soll heißen: 5-7kg Zuladung könnte eventuell gerade ausreichen.
Von den Pioneers hatten wir vier Stück in der Uni, sind ganz schick ... aber auch viel zu teuer (sollen wohl Kleinwagenpreise haben).