- Labornetzteil AliExpress         
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie Laufrad an gehackten Servo anschließen?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Elu
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Rudolstadt
    Beiträge
    344

    Wie Laufrad an gehackten Servo anschließen?

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo, ich möchte für meinen neuen Bot zwei gehackte Servos RS-2 als Antriebsmotore einsetzen. Leider habe ich keine Laufräder gefunden, die man problemlos anflanschen kann. Zur Selbstfertigung von Adapter habe ich keine Möglichkeit und ich möchte auch keine primitiven Holzräder verwenden, die man evtl. noch selbst herstellen kann (mit Lochkreissäge).
    Meine Fragen sind deshalb:
    1. Gibt es käuflich Räder, welche an die mitgelieferten Adapter des RS-2 passen ?
    2.Wie könnte man sich mit einfachen Mitteln helfen, das Problem anderweitig zu lösen?

    Für Hinweise und Vorschläge wäre ich euch dankbar.
    Gruß Elu

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Elu
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Rudolstadt
    Beiträge
    344
    Hallo, ich möchte meine Frage von gestern nochmal aktivieren. Vielleicht kann mir jemand Tipps daszu geben. Danke.
    Gruß Elu

  3. #3
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.051
    So ein Servohorn habe ich schon öfter zentriert auf ein Rad (Laufrad oder Zahnrad) geklebt oder mit Schrauben befestigt.
    Ganz gut geht es mit Rädern bzw Naben von Fischertechnik, und mit Kunststoffzahnrädern aus den Conrad Sortimenten.
    http://tbn0.google.com/images?q=tbn:...ervo-horns.gif

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test