Hallo zusammen!

Da ich hier neu bin, erstmal ein freundliches "Hallo!" in die Runde ;o)
Und nun gleich in medias res:

Es geht um folgendes: ich möchte ein bereits vorhandenes Gerät erweitern, um Daten temporär zu speichern und später einfach am PC auswerten zu können.
In dem Gerät ist ein Microcontroller von ST, aus der Reihe ST72F521 verbaut.
Das ganze ist mehr oder weniger ein Drucksensor, der bisher nur die Druckstärke auf einem LCD anzeigen kann.
Was ich nun möchte ist diese Druckstärken zu speichern und später an den PC zu übertragen, um sie dort statistisch auszuwerten. Wichtig hierbei ist, dass die Auswertung sehr einfach gehalten werden muss.

Zu diesem Zweck habe ich mir gedacht, das Gerät um ein SD Karten Modul zu erweitern und dieses via I²C Bus zu "befüllen". (so eines z.B.: SD Logger ). Später kann man die Karte dann einfach in den PC schieben und mit einem kleinen Programm zb. in Excel übertragen.

Da ich noch nicht sehr bewandert bin mit Microcontrollerprogrammierung etc. wollte ich fragen, ob jemand sowas in der Art schon mal gemacht hat und was für mögliche Probleme sich ergeben können. Z.B. habe ich gelesen, dass es u.U. nicht ganz einfach ist, mit dem FAT16/32 System der SD Karten zurecht zu kommen (weil die nur 512byte Pakete akzeptieren und keine "einzelnen" Zahlen). Genaueres bzw. Lösungsvorschläge habe allerings leider ich keine gesehen.

Ich hoffe ihr könnt mir mit eurem Erfahrungsschatz ein paar Tips geben, worauf ich achten muss bevor ich das Projekt angehe, etc.

solong danke!!
Sebastian