-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Hallo Andreas,
die Bezugsquelle für die PMMA-Dome (Acryl) findest Du weiter oben im Thread. Und das Programm für die Festigkeitsberechnung dazu ist in Posting 1. Die im Programm verwendeten Materialdaten für PMMA nehmen Rücksicht auf die große Bandbreite bei der Festigkeit bei "gebackenem" PMMA (extrudiertes PMMA hat da wenig Bandbreite). Da muß man korrigieren.
Damit kann man für jede Tiefe und jeden gewünschten Sicherheitsabstand (z.B. Faktor 6) die notwendige Materialstärke berechnen.
Den Plan mit dem Vortriebsmotor findest Du ein paar Postings weiter oben.
Beim Akkupack (160 NiMH Mignon Zellen, 6 Stränge a 24V, 4 Stränge a 12V) haben wir Wert auf geringen Platzbedarf und Gewicht sowie formgünstige Gestaltungsmöglichkeit gelegt. Die 160 Zellen haben ein Nettovolumen von 1,3 l und ein Gewicht von 5 kg bei 0,52 kWh und sind in einer Bodenwanne im Hauptrohr untergebracht. Beim Laden wird auch belüftet (H2).
Bei der Sonar-Abstandsmessung sind wir noch nicht fertig. Wir haben das Smartcast-Entchen vom Humminbird Fishfinder reengineered und sind gerade dabei eine ähnliche Schaltung mit 100-kHz-Piezos im Wasser zu erproben.
Ciao
Tigo
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen