-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
vermutlich darf ich mir aber nen hochfrequenzisolierten raum in meiner wohnung einrichten und dort so ziemlich alles machen was ich will ! also mal halblang mit der gesetzeswinkerei.
davon mal abgesehen gibts in vielen stadtbüchereien Bücher zu dem thema, mit schaltungen von ganz simple bis richtig aufwendig. sooo furchtbar illegal kann es also nicht sein, sich über dieses thema auszutauschen.
@felix_g ich glaube nicht, dass es in deine zuständigkeit fällt, zu entscheiden, wer hier falsch ist, und wer nicht. ich glaube auch nicht, dass du qualifiziert bist, über rechtliche aspekte von schaltungen etc. zu urteilen.
ich empfinde das verhalten der forenmoderation zu solchen themen etwas übervorsichtig.
sicher man ist als forenbetreiber für illegale aktivitäten verantwortlich. aber man kann's auch übertreiben. prinzipiell kann ich jeden roboter der entsprechende Sensoren besitzt zum überwachen/abhören von räumen/personen mißbrauchen. und nen µC kann man auch prima benutzen um ne atombombe zu steuern und zur explosion zu bringen. sind jetzt alle, die nen atmega8 bestellen jetzt schon potentielle terroristen ? *kopfschüttel*