Im Grunde sind das Zeifach Rollenketten nach DIN 8187. Die findet man immer wieder bei Händlern und man kann sie in den verschiedensten Ausführungen kaufen. Es gibt auch Ketten mit Winkellaschen an die man selbst etwas dranbauen kann oder Ketten mit Krallen für Förderbänder. Allerdings nicht zum Privatkauf sondern nur gewerbliche Verkäufe.

Privat kann sich das keiner Leisten, daja viele Firmen bis zu 40% oder mehr Rabatt bekommen. Ich hatte da Glück und konnte eine Kette
für ca. 160 Euro pro Meter über einen Bekannten bekommen. 2.6m Kette hab ich gebraucht und 2.4m hab ich noch rumliegen. Vielleicht für ein zweites Fahrzeug oder auch für Ebay, aber mal sehen.

Mein jetziges Fahrzeug ist 600mm lang und wird so um die 400mm breit werden, sodas ich zwischen den ketten im boden zwei große Bleigel- Batterien rein bekomme. Was ich später noch drauf baue weiß ich noch nicht. Als erstes wollte ich dass Problem mit einem zuverlässigen Kettenantrieb lösen.