Der Algo ist extrem flexibel und kann bei Bedarf von 2 gleichzeitig bewegten Beinen auf 1 oder 3 umschalten. Das einzig Limitierende ist die Geschwindigkeit der Servos, aber da ist auch noch etwas mehr drin.
Ich werde die nächsten Tage mal alles feiner kalibrieren, optimieren und testen, wie schnell ich Marvin bekomme. "Rennvideo" folgt dann

So ganz unwichtig ist Geschwindigkeit ja auch nicht. Wenn ein Bot einen Raum erkunden soll, soll die Sache ja auch keine Jahrhunderte dauern.

Wenigstens bin ich jetzt ersteinmal wieder mit einem Kapitel Mechanik fertig. Wenn ich ehrlich bin, mag ich dieses ganze Sägen und Bohren überhaupt nicht! Aber was will man machen ...
Was jetzt wieder kommt ist die Software Ich werde mal schauen, ob ich es nicht hinbekomme, diesen Algo so zu erweitern, das er die beiden vorderen Beine in der Luft behält und nur auf den hinteren 4 läuft, aber das wird sicherlich eine arg wackelige Angelegenheit - aber cool
Falls das weniger wackelig wird, als ich vermute, bestünde sogar die Möglichkeit, die beiden vorderen Beine als Greifer nachzurüsten ... das wäre sicherlich einiges an Tüftelarbeit Wert!