- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 74HCT244N kaufen aber wo?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    19

    74HCT244N kaufen aber wo?

    Hallo,

    ich bin dabei mir die Teileliste für dieses Gerät zusammen zu schreiben:
    Bild hier  

    Ich habe dafür auch noch einmal so etwas wie ein Layout gefunden:
    Bild hier  

    Also zuerst wollte ich mal diesen Aufbau machen. Das darunter liegende Board hat kaum elektronik, ist also erstmal nicht so wichtig. Hauptsache ist, das ich erstmal den Controller, also das Board mit dem Atmega16 fertig bekomme. Darauf sind ist jetzt ein Bauteil verwendet worden, dass ich nicht bei Reichelt und auch nicht bei Pollin finden konnte. Kann mir bitte jemand eine Quqlle dafür nennen? Es geht um dieses IC: 74HCT244N. Ich bin gerade dabei mir ein paar Datasheets dazu anzusehen, um evtl. Informationen für die Grundlage einer Ersatzauswahl zu bekommen. Allerdings würde ich gern genau das auf dem Board verwendete benutzen. Falls nun jemand eine unkomplizierte Ersatzbestückung vorschlagen kann, wäre mir das auch recht. Aber ich hätt schon gern genau das: 74HCT244N.


    Vielen Dank, IceRage

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Kempen / Ndrh.
    Alter
    60
    Beiträge
    60
    Hi !

    An Deiner Stelle würde ich mal kontrollieren, ob der 74HCT244 von Reichelt nicht Deine Anforderungen erfüllt. Der Suffix "N" ist meiner Meinung nach Hersteller-abhängig, und so ein simples Treiber-IC hat jeder Hersteller im Programm. Ich würde den von Reichelt nehmen, und davon ausgehen, dass der so funktioniert, wie die Schaltung es braucht !

    Gruß, Andreas

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    19
    Vielen Dank. Werde ich so machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress