Klaus Schmaranz, Softwareentwicklung in C hat folgendes geschrieben::......
.......Man sieht schon bei diesem winzigen Codeschnipsel, dass die Lesbarkeit des Codes eine mittlere Katastrophe darstellt.
Jemand der in C programiert sollte kaum auf andere Zeigen und das Wort "Lesbarkeit" in den Mund nehmen.
Da fällt mir spontan "Wer im Glashaus sitzt.....Rest bekannt" ein.
Das "Böse GOTO" ist ein Relikt aus Zeiten als BASIC-Programme noch numerierte Zeilen hatten und Labels dort jedenfalls noch unbekannt waren.
Der Herr Schmaranz ist wohl auch einer derer die uralte Geschichten mit sich schleppen auch wenn sie lange nicht mehr war sind.
Ich bitte um Nachsicht für meinen Sarkasmus aber solche Leute kann ich nicht ernst nehmen denn sie haben offensichtlich nur gelernt aber nie verstanden bzw. reden über Zeiten die sie auf diesem Gebiet ebenso offensichtlich nie erlebt haben
Vermutlich ist er auch einer derer die dauernd "Alle IBM HD's sind Ka**e" absondern.
Solche Komiker habe ich am liebsten auf der Arbeit.
Warum ?
Nun,ich kann mich dort über solche Pappnasen kaputtlachen,halte meine Freizeit davon frei und werde noch dafür bezahlt![]()
Wenn man mit Goto's verantwortungsvoll umgeht spricht nichts dagegen sie zu verwenden.
Ich tue es auch und finde nichts dabei.
Wichtig ist das man selber seinen eigenen Code versteht.
Lesezeichen