Mahlzeit! und hmmmm, lecker: eine geöffnete SUN mit Vanillepudding:
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Das Öl im Sumpf emulgiert ganz prächtig mit dem überhitzten Dampf. Und wird auch schön zäh, wenn es nicht im warmen Zustand entfernt wird:

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Läßt sich zwar nie ganz verhindern, kommt aber bei meiner SUN daher, daß bereits ab Gebrauchtkauf eine ordentliche, fast millimetertiefe Längsriefe im Zylinder Nr. 1 war, und zwar von oben bis unten. Die habe ich zwar behutsam ausgeschliffen, aber was bleibt ist eine geringe Überbreite des Zylinders.

Was tun? Bevor ich eine neue Zylinderlauffläche einpressen und ausbohren lasse, erstmal Bordmittel. Daher die Kolbenringe:

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Übrigens sind die recht fragil:

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Macht nix, paßten eh nicht, zu stramm. Alternativ habe ich mir daher heute von Bengs u.a. ein Stück Teflon besorgt:

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Ich werde berichten...

Abschließend noch ein Bildchen vom neuen Anlasser auf der bereits passend abgedrehten Kurbelwelle:

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Auch da bin ich sehr gespannt...