Hallo Hans,
hatte den Asuro bereits mit mehreren IS471F versehen (anstelle der mechanischen Switches), war aber nicht so begeistert: Je nach Reichweite
zogen die doch einiges an Strom und die Pollswichfunktion macht auch nicht immer Freude.
Hab - wie hier im Forum beschrieben - die SFH5110-36 ausgebaut und vorne montiert.
Anstelle der einen LEDD10 (SFH415U) hab ich zwei in Reihe geschaltet, den Widerstand R16 entsprechend reduziert (an den Leds fallen jeweils etwa 1,1V ab) und sie links und rechts vorne neben die SFH5110 gesetzt, abgeschirmt mit einem Stück Schrumpfschlauch.
Kostet fast nichts (bis auf die IR-Diode und den Widerstand, falls man die SFH5110 heil ausgelöte bekommt) , verbraucht aber keinen zusätzlichen Strom und die Reichweite ist fantastisch:
Je nach Modulation bei mir bis zu 80cm (Anmerkung: z.Zt. verwende ich 2 LD243) . Mit der modulierbaren Reichweite bin ich noch am Testen (z.B zuerst Empfindlichkeit auf 80cm, bei Erkennen Hindernis, Geschwindigkeitsreduzierung und Reduzieren der Empfindlichkeit auf z.B. 10cm, bei erneutem Erkennen des Hindernisses: Fahrtrichtungsänderung , Erhöhung der Empfinlichkeit auf 20cm... )

Gruß Kalle