Warum soll es denn ein Ketten/Raupenantrieb sein?
Warum soll es denn ein Ketten/Raupenantrieb sein?
Ich bin auch grade am Ideen-sammeln, für meinen Bot.
Wie siehts denn bei dir aus? Gibts neuigkeiten?
@lowtzow: merci! Hab ich mit dem One Space Designer von CoCreate konstruiert. Das verwenden wir in der Arbeit. Auf der Seite von CoCreate gibt es eine kostenlose Testversion. Man kann damit allerdings nur Baugruppen mit insgesamt 60 Teilen speichern oder so... Beim OSD hat man mehr Freiheit weil keine History gespeichert wird. Man kann zum Beispiel einfach eine Fläche packen und verschieben. Fertig. Ansonsten ist das Prinzip das gleiche wie bei allen parametrischen CAD-Programmen.
@MrNiemand: klar kein Problem. Musst mir nur das Fileformat sagen. DXF ist ja nur 2D oder? Reicht das dir? Schreib mir per PN deine Email dann schick ichs dir.
Ups hab ich garnicht gesehen.
Die Website von ruedi99ms, einem anderen Freund und mir! http://www.highbankfive.de/
Unser Feuerlöschroboter ALUBME : Version 1 Version 2
Von mir gibts nun auch mal Bilder. Es geht gut vorran. Bisher läuft alles wie geplant. Ich mache mir nur langsam Sorgen, dass die Motoren eventuell nicht genug Power haben werden um den Roboter auf dem Teppich um die eigene Achse zu drehen...
Die Bildqualität ist leider miserabel (Handycam)
Hallo!
Das ist ja mal sehr sauber und ordentlich verarbeitet.
Hast du das alles selber gemacht?
Das sieht so nach CNC-Fertigung aus.
Weiter so!
MfG. Dundee12
Sehr schöne verarbeitung und umsetzung deiner Planung..... also würd auch sehr stark auf CNC setzen^^
Ne. Nix CNC! Alles Laubsäge.Die einzige Maschine die ich verwendet habe ist eine Standbohrmaschine. Ansonsten alles per Hand gesägt... War mühselig und wenn man genau hinsieht sieht mans auch... Das Bodenblech konnte ich zum glück in der Arbeit biegen. Über die Tischkante wäre das auch nie was geworden.
Gewicht: 1620g werden wohl noch 1700 werden.
Und es geht weiter. Hier noch zwei:
Kann es sein das man die Anhänge nicht sieht? Habs vom Laptop aus gepostet. Dort sieht man sie. Von meinem Rechner und von dem meines Bruders sind sie nicht zu sehen!!?
EDIT: Jetzt gehts auch an unseren anderen Rechnern. Strange..
Lesezeichen