- Labornetzteil AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: TG12864B GLCD Pollin Anschluss

  1. #11
    Anzeige

    E-Bike
    Ah sry, nicht gesehen
    Kaum macht mans richtig, schon klappts!

  2. #12
    Hallo,
    ich habe das gleiche Display von Pollin nur möchte ich das ganze per C ansteuern. Ich habe aber das Rpoblem das ich nicht weiß welche Leitungen high aktiv bzw low aktiv sein sollen. Gibt es da bei diesem Display evtl. eigenarten gegenüber anderen KS0108 kopatiblen Displays bezüglich invertierter pins oder ähnliches? Verzweifle hier langsam...

  3. #13
    Zitat Zitat von zebrafalke
    Ah sry, nicht gesehen
    und?? Funktioniert es jetzt??
    Wie war die Lösung?? Die interessiert mich, da ich vor einem ähnlichen Problem stehe!

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von wkrug
    Registriert seit
    17.08.2006
    Ort
    Dietfurt
    Beiträge
    2.211
    Problem mit Pegeln von LCD Display an ISP Anschlüssen:

    Ich nehm für den Anschluß von Displays eine Wannenstecker / Buchse Kombination.
    Wenn ich den Controller dann proggen will, brauch ich blos den Stecker abziehen, wenn es Probleme mit dem Display gibt.

  5. #15
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Saalfeld
    Alter
    35
    Beiträge
    78
    Hallo,

    kann es sein das der interne takt mit 1Mhz zu langsam ist um ein GLCD anzusteuern?
    hab meins wieder rausgekramt ein 128x64 mit KS108 und es geht nicht mehr, es lag allerdings eine weile.
    Hab auch einen neuen Atmega dazu bei dem noch nie die Fusebits geändert wurden.

    Mfg

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von wkrug
    Registriert seit
    17.08.2006
    Ort
    Dietfurt
    Beiträge
    2.211
    Wen Du einen ATMEGA 16 bzw. 32 benutzt, solltest Du die JTAGEN Fuse deaktivieren, weil die Anschlüsse auf dem Port C blockiert und bei den beiden Controllern defaultmässig aktiviert ist.
    Das mit der Taktgeschwindigkeit glaub ich fast nicht.

  7. #17
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Saalfeld
    Alter
    35
    Beiträge
    78
    hi,

    habs deswegen extra an PortC und PortA angeschlossen, trotzdem nix tut sich, aber uns kommt mal bissle was rüber, ein flackernder text den ich eingegeben habe im code, aber auch nur eher selten.

    mfg

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress