Mit dieser Sache habe ich ein Problem.
Ich benutze einen attiny13.

Kurzfassung: wenn ich meine Schaltung anschalte läuft der AVR los, bis zu dem Punkt wo ich meine PWM anschalte(dem Register zum ersten mal einen Wert gebe) , dann startet der AVR von allein neu.
Woran kann das liegen?

Langfassung: Geschaltet wird meine Glühlampe (6V 400mA) über einen BUZ10 (reicht). Zu Stromversorgung benutze ich zwei Li-Ion-Zellen (-->ca 8V),
der AVR wird über einen lm2940 aus diesen Zellen mitversorgt. Die Kondensatoren am lm2940 sind ein 4,7µF und ein 470µF Elko (waren so in der Bastelkiste).
Symptome:
Wenn ich anstelle der Glühlampe eine Led mit Vorwiderstand benutze geht alles wie es soll.
Wenn ich den AVR aus einem Steckerschaltnetzteil mit 5V versorge geht das ganze auch mit der Glühbirne.
Wenn ich einen Widerstand in Reihe zur Glühlampe schalte geht das ganze auch (über reine Akkuversorgung, die Lampe leuchtet dann natürlich nicht.
Als die Schaltung frisch Zusammengebaut war lief sie wie geplant, auch der vorherige (ziemlich identische) Testaufbau lief. Das Problem mit dem Neustart hatte ich vorher aber schonmal, als ich noch einen 7805 als Spannungsregler benutzt habe. Als ich diesen durch den lm2940 ersetzt habe lief die Schaltung wie gesagt einige Male ganz normal.