So, ich würde gerne meine 3 Spot Halogenlampe in eine RGB-LED Lampe umbauen. Also in jeden Spot, wo vorher die Halogenlampe drinnen war nun eine Fassung mit RGB-LEDs hinein. Steuern möchte ich eben alle drei Farben extra, entweder alle 3 Spots auf einmal, oder jeden Spot unabhangig.
Ich könnt mir vorstellen die Farben der LEDs jeweils mit einer regelbaren Konstantstromquelle zu speisen. D.h. 3 Konstantstromquellen pro Spot = 9 Konstantstromquellen.
Hätte gedacht in den Lampensockel kommt ein AVR mit Funkmodul der die Steuerung der Konstantstromquellen übernimmt und über RS232 per Funk seine Befehle von einem kleinen Touchscreen mit AVR und Funkmodul erhält.
Touchscreen muss nicht unbedingt farbig sein, Hauptsache ich kann damit die Regelung einstellen und diese dann per Funk zum Lampen AVR übertragen.
Kann man sowas realisieren? Welche Konstantstromquellen bräuchte ich, wie könnt ich diese ansteuern? Sollte ich lieber 3, 5, 8 oder 10mm RGB-LEDs nehmen? Sollten es diffuse oder transparente LEDs sein.

Sorry für die vielen Fragen, aber von LEDs und Lichttechnik hab ich echt wenig Ahnung.