- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: BleBo V1

  1. #21
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.09.2007
    Ort
    Na Zuhause!
    Alter
    30
    Beiträge
    99
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo sloti,
    klasse projekt!
    Ist das Modul hinten auf dem Roboter nicht das "MysmartUSB" vom C.?
    Ich würde übrigens aufpassen, dass deine Prozessorplatine das Blech nicht berührt...könnte böse enden
    MfG X-917
    Nur tote Fische schwimmen immer mit dem Strom!

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    26.11.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    32
    Beiträge
    384
    Ehrlich gesagt hab ich das myavr board blos draufgelegt hängt nur an den Drähten die zur H-Brücke führen. Das wird aber diese Woche beseitigt, weil ich mir dann das richtige board zusammenbrate. Die Teile hab ich heute bestellt. Zum Antrieb hab ich hier ein kleines Video. Ist nicht gerade Oscar verdächtig aber man kann wenigstens was erkennen: http://www.youtube.com/watch?v=iAmHDCyf1BU . Die genaue Geschwindigkeit hab ich nun noch nicht ausgerechnet... Wie Gesagt das ganze bekommt jetzt am Wochenende eine ordentliche Steuerplatine mit ATmega16 und dann wird auch die ganze Verkabelung Steckbar und ordentlich gemacht.

    mfg
    Erik

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    26.11.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    32
    Beiträge
    384
    moin x-917,

    Ist das Modul hinten auf dem Roboter nicht das "MysmartUSB" vom C.?
    Genauer gesagt MySmartUSB von myAVR, Conrad verkauft den kram aber auch .

    Ich würde übrigens aufpassen, dass deine Prozessorplatine das Blech nicht berührt...könnte böse enden
    ich benutze ein so ausgeklügeltes befestigungssystem, dass das Board schieft hängt und kein Kontakt zum Alu hat

    mfg
    Erik

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    26.11.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    32
    Beiträge
    384
    Moin moin,

    nun komme ich endlich mal dazu wieder ein wenig zu berichten. Ich habe inzwische die richtige Steuerplatine mit ATMega 16 (fast) fertig aufgebaut, es fehlt nämlich noch der Wannenstecker für meinen ISP Adapter -.-. D.h. ich kann die Platine noch nicht testen. Mit dem Akkuaufbau bin ich noch nicht ganz so zufrieden, den werde ich wahrscheinlich irgendwie zwischen den beiden Platinen montieren. Der ganze Aufbau ist auch flacher geworden, da ich jetzt dei 12mm Abstandsbolzen verwendet habe. Im Anhang sind noch ein paar neue Fotos.

    mfg
    Erik
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc03572.jpg   dsc03571.jpg   dsc03570.jpg  

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    32
    Beiträge
    3.467
    Sieht richtig gut aus!

    Ich würde dir aber empfehlen, das nächste Mal deine Bilder ins persönliche Album zu laden und dann hier zu verlinken. Du hast bei den Anhängen nur eine maximale Größe ein paar wenigen MB. Wenn die voll sind, kannst du keine Anhänge mehr hinzufügen.

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    36
    Beiträge
    826
    Hi Erik,

    sieht doch wirklich gut aus. Waren die bunten Strippen schon an dem Stecker? Sieht so professionell und nach viel Arbeit aus. 'will dir da natürlich nicht das Gegenteil unterstellen.

    Wenn du das ganze mal wieder demontiert hast, würde mich auch mal ein Foto von der gelöteten Seite interessieren, da ich Streifen- oder Lochrasterkonstruktionen immer sehr "schön" finde.

    Hast du schon Sensoren geplant? Sharps? Was hast du vor?

    mfg
    Andun - Johannes
    www.subms.de
    Aktuell: Flaschcraft Funkboard - Informationssammlung

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    26.11.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    32
    Beiträge
    384
    Die hübschen bunten Strippen waren schon am Stecker, damit hab ich nichts am Hut^^. Ich wollte als erstes die IS471 IR Sensoren ausprobieren. Hab erstamal 3 geplant. Die Schaltung hab ich bisher nur auf nem Steckboard um evtl. die Reichweite ein wenig zu erhöhen und die Programmierung zu testen. Wenn die IR Sensoren fertig sind werde ich mich an die Konstruktion eines US Radars machen. Das Thema hat mich schon immer ein wenig gereizt und jetzt bau ich mal eins selber. Allerdings hab ich in letzter Zeit verdammt wenig Zeit wodurch das Projekt ein wenig leidet. Aber sobald mal wieder Zeit ist kann ich auch Fotos von Unten machen (mach dich auf was gefasst, damit gewinn ich bestimmt keinen Schönheitswettbewerb ).

    mfg
    Erik

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    26.11.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    32
    Beiträge
    384
    So ich hab jetzt mal Bilder von der Unterseite gemacht.

    Bild hier  

    Einmal die H-Brücke von unten.

    Bild hier  

    und das Controllerboard von unten.

    mfg
    Erik

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    26.11.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    32
    Beiträge
    384
    Moin moin,

    ich habs nun endlich geschafft! Mein BleBo (Blech Bot) fährt! Nachdem ich 2 Controller verbraten hab meine H-Brücke irgendwie zerstört und mich mit meinen Motoren abgekämpft hab läuft er endlich. Als Beweis hab ich ein Video gemacht. Die anordnung von Akkus und der Platine ist erstmal nur vorrübergehend, da ich jetzt ja nur noch eine hab kann ich das ganze anders verteilen. Als nächstes bau ich noch die IR Sensoren auf. Wenn die Elektronik steht, wird der Bot wohl ein neues Chasis bekommen, da das aktuelle nich wirklich schön ist. Soviel erstmal.

    mfg
    Erik

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress